Vorwort zur neuen Rubrik

Rubrik | N > E > B > E

In dieser neuen Rubrik werde ich reflektierend auf Fragen eingehen, die mich zum jeweiligen Zeitpunkt gedanklich oder emotional beschäftigen. Ich betrachte es als ein Experiment, dessen Ausgang oder Ausklang unbestimmt ist und offenbleiben darf.

Meine Beobachtungen und deren Vielschichtigkeit dürfen mich persönlich dabei unterstützen, andere/neue Perspektiven einzunehmen.

Beim Schreiben werde ich mich mit den auftauchenden Themen auseinandersetzen, in der Hoffnung Entdeckungen machen zu dürfen, auf die ich ohne meine Neugierde womöglich verzichten müsste.

Als unterstützendes Instrument für meine „interne“ Auseinandersetzungen werde ich auf die vier Leitbegriffe zurückgreifen, die ich auf meiner Seite „www.auf-dem-weg.koeln“ skizziere:

Neugierde > Entdeckung > Bewusstheit > Entwicklung

Diese Orientierungshilfe soll mich dabei unterstützen, die schrittweise Reflektion anschaulich und begreifbar vornehmen zu können – für mich & für meine Leser.

Ich freue mich auf mögliche Entdeckungen sowie eine neuartige Bewusstheit, durch die ich meine Wahrnehmung schärfen und Klarheit erlangen kann.

Da mir das Anregen und Bewegen am Herzen liegt, möchte ich durch meine Beiträge den einen oder anderen Impuls geben, der dich oder andere Leser animiert.

Wir begegnen auf unseren individuellen Wegen nicht nur zahlreichen Menschen, sondern auch unendlich vielen Wirklichkeiten und Wahrheiten. Diese dürfen wir als ähnlich oder auch konträr bezeichnen – gleichzeitig als einzigartig annehmen.

Wenn wir die neutrale Sichtweise wählen, werden uns neue Farbnuancen zur Verfügung stehen, mit denen wir dann weitermalen und gestalten können. Welche alternativen Bilder dabei entstehen mögen, wird sich im Entwicklungsprozess zeigen.

Ich wünsche dir und mir gleichermaßen viel Freude auf den Entdeckungstouren, beim differenzierten Beobachten sowie beim nuancierten „Malen“ persönlicher Bilder.

Bleibe neugierig!

Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.